Unternehmensinformationen

Unternehmen und Entwicklung

Elmtech Verbundelemente wurde 1993 in Seifersbach, einem Ortsteil der Gemeinde Rossau in Sachsen, von Rainer Baars gegründet. Das inzwischen in zweiter Generation geführte Familienunternehmen wuchs kontinuierlich und etablierte sich so zu einem der führenden Hersteller Deutschlands im Bereich der kundenspezifischen Fertigung vom Dämmpaneelen und Fassadenelementen.

Im Zuge des Wachstums wurde zur Kapazitätserweiterung 2011 ein neuer Standort im benachbarten Sachsenburg/Frankenberg bezogen. Hiermit war es möglich die Fertigung nach neuesten Standards auszurichten und somit eine weitere Effizienzsteigerung zu erzielen. Die ideale Lage in der Nähe der Autobahn A4 garantiert zudem eine gute Erreichbarkeit für Besucher und Lieferanten.

Elmtech Verbundelemente ist seit Gründung spezialisiert auf die Herstellung von Dämm- und Fassadenelementen für die unterschiedlichsten Anforderungen: u.a. Schallschutz, Einbruchschutz, Energieeffizienz, Brandschutz, Platzoptimierung, außergewöhnliche Optik.

Als mittelständiges Unternehmen sind wir sehr flexibel, pflegen kurze Entscheidungswege und können uns durch kreative Lösungen schnell an die vorherrschende Marktsituation anpassen.

Elmtech Verbundelemente ist zertifiziert gemäß EN 1090-1 Werkseigene Produktionskontrolle, um die Erfüllung der höchsten Qualitätsstandards sicherzustellen.

Unsere Produkte werden weltweit zur Fassadenverkleidung von Großobjekten und repräsentativen Bauten namhafter Unternehmen eingesetzt.

Stetige Investitionen in eine moderne Fertigung machen Elmtech Verbundelemente auch weiterhin zu einem der führenden Hersteller von Dämm- und Fassadenelemente in Deutschland.

Beratung nach Maß, wir freuen
uns auf Ihre Anfrage

Für einen Rückkontakt benötigen wir unbedingt Ihre